Seit gestern und noch bis zum Montag, 4.9. ist Weinfest in Insheim. Das heißt quasi Ausnahmezustand im ganzen Ort, tausende Besucher und eine ganze Menge Spaß.
Für mich heißt es aber auch, dass ich für die Vorbereitung seitens der Landjugend (Plakate, Schoppenglas-Design, Werbung usw.) diverse Nachtschichten einlege. Außerdem brauchen wir natürlich noch mehrere Abende (und kurz vor Beginn auch mal einen ganzen Tag, damit alles rechtzeitig fertig wird) zum Aufbau. Während des Weinfests wird es gern mal etwas später - die letzten Gäste gehen nach 2 Uhr, bis etwa 4 Uhr sind wir dann noch mit Aufräumen und Hof kehren beschäftigt.
Bei der Landjugend Insheim gibt es neben reichlich Musik (Pig Slip, Hifi-Delity, AH-Band, Frank Petersen und Deafen Goblins) und einer Vielzahl an Getränken unterschiedlichen Alkoholgehalts auch einige Leckereien aus der Küche. Für zwischendurch bieten wir unter anderem für alle, die es etwas schärfer mögen, eine Chili-Bratwurst an. Sowas lasse ich mir natürlich nicht entgehen und kann sagen, dass diese Chili-Bratwurst ihren Namen wirklich verdient hat :-) und sie definitiv gut für den Getränke-Umsatz ist *g*
So, und jetzt gehe ich wieder aufs Weinfest. Eigentlich[tm] habe ich ja heute Abend frei, aber erfahrungsgemäß werden doch noch ein paar Helfer mehr gebraucht als geplant ;-)